4 Gedanken zu „Staubpartikel in der Atmosphäre . . .

    • Hallo Myriade , das ist korrekt und auch zum Teil unvermeidbar. Der Grund für mich einen Filter zu nutzen ist der ! Die Farben sind in der RAW Aufnahme schon zu sehen. Wir haben wirklich so einen stark Fabenfrohen Himmel in bestimmten Zeiten und gewissen Abendstunden. In dieser Ablichtung des Himmels habe ich in HDR geschossen und via Software nachgeholfen. Die Farben kommen dadurch stark zum Vorschein und das soll absichtlich auch so sein. Letzte Woche erst hatten wir einen Sonnenuntergang an der Küste, den ich nie vergessen werde. Leider und das ist wirklich sehr schlimm für mich hatte ich meine Kamera nicht dabei ! Ich hätte ohne Filter den schönsten Sonnenuntergang der letzten 10 Jahre fotografieren können. Mitten im Watt bei Ebbe stehend hatte ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, so stark wurde mir dieses Naturschauhspiel vermittelt.

      Lg Michael

      Gefällt mir

      • Ach schön, ich würde auch sehr gerne am Meer leben ! Spektakuläre Sonnenuntergänge gibt es aber zum Glück überall.

        Ja das kenn ich, man hat ein tolles Bild vor Augen und keine Kamera mit. Furchtbar ! Schönen Tag !

        Gefällt mir

      • Editieren
        Es ist für mich undenkbar nicht die Kamera am Mann zu haben. Sie ist wie ein zusätzliches Organ was mich am Leben hält und mich nach vorne schauen lässt ! Ohne meine Kamera bin ich ein Nichts ! Es ist das, was ich in meinem Leben am besten kann ! Durch sie erhalte ich das dritte Auge, Sensibilität, Feinsinnigkeit, Takt, Zartgefühl . . . und ! Ich kann mich frei fühlen, durchatmen, lebendig sein bis in die letzte Haarwurzel.
        Dir auch einen schönen Tag ! Und nicht die Kamera vergessen. Gut Licht !

        Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s